Dienstag, 23. Juni 2009

Bigband "Stormy Weather" in der Großen Kirche Leer



Ich hab nun schon ein paar Tage im Internet geschaut und nicht viel über diese Bigband gefunden, viele Gründe jedoch, warum ich hierüber mal etwas schreiben sollte...
Am letzten Freitag Abend haben wir uns mal, entgegengesetzt unserer sonstigen Freitagabendlichen Freizeitgestaltung in die Kirche begeben. Es fand wieder die Kulturnacht der Kirchen statt und diesmal wollten wir unbedingt dabei sein. In drei Kirchen in Leer gab es an diesem Abend keinen Gottesdienst oder Messe, nein, Künstler traten auf und zauberten ein lächeln auf die lippen ihrer Zuhörer. Auch auf unsere!
Vor, bzw. in einer großartigen Kulisse durften wir in einer unbeschreiblichen Akustik Atemberaubende Musik hören. Eine Stimmgewaltige Ulrike Boelsen sang klassiker, u.a. mein Lieblingsstück Blue Sky aber auch moderne Lieder, wie z.B. Rehab von Amy Winehouse oder Mercy von Duffy. Ein lockerer Herr Pumplün begleitete lustig durch die Vorstellung und dirigierte die Band.
An ihm konnte man sehen, was es heisst, Musik zu leben.
Es wurden wirklich tolle Stücke gespielt und langweilig war es nur in den Pausen. Ein wirklich tolles konzert und uns war klar, wir werden nicht noch in eine andere Kirche gehen, wir geniessen auch noch den zweiten teil der Vorstellung. Wir haben es nicht bereut.
Ich habe eher bereut, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte und nur mit dem Handy ein paar Fotos machen konnte, die dann auch noch Grottenschlecht wurden. Zum Glück war mein Kollege dabei, der hatte seine Kamera mit und stellt nun dies oben zu sehende Foto zur verfügung.
Wie schon erwähnt habe ich viel nach dieser Gruppe gegoogelt. Leider gibt es (noch) keine Eigene Homepage dieser Band oder einen Spielplan im Netz. Wir würden gerne noch ein Konzert der Band erleben, vielleicht ergibt sich ja über diesen Weg etwas...




1 Kommentar:

Stormy Weather Big Band hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Post!

Die "Stormy Weather Big Band" hat jetzt übrigens eine Seite auf Facebook:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001874337362&v=app_2344061033#!/pages/Stormy-Weather-Big-Band/161340973909881?v=wall

Nächster Auftritt:
20.12.2010
Aula des Teletta-Gross-Gymnasiums, Leer
Eintritt kostenlos. Freiwillige Beiträge werden aber gerne genommen und nach Abzug der Kosten für einen guten Zweck gespendet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind!
KH