Dienstag, 2. Juni 2009

Ein blick vom Rathausturm...


Viele haben ihn schon genossen, den Blick vom Rathausturm und ich wollte das auch immer schon mal machen.
Letzte Woche las ich dann im Leer Aktuell, dass eine Rathausführung am heutigen Dienstag Nachmittag statt findet und da hab ich dann mal mitgemacht.
Richtig schöne Eindrücke konnte ich gewinnen und viele Dinge habe ich gesehen und gelernt, die mir sonst wohl im verborgenen geblieben wären. So zum beispiel der Große Festsaal im Rathaus und die schönen Flure im oberen Teil des Rathauses.
Das Highlight war natürlich das besteigen des Rathausturms, und der blick von da oben...
Grandios kann ich nur sagen, obwohl ich auch ein bisschen mit meiner Höhenangst zu kämpfen hatte. Ich finde, dass muss ein jeder Leeraner einmal mitgemacht und gesehen haben. Rathausführungen finden jeden Dienstag Nachmittag um 15 Uhr statt. Besondere Anmeldungen sind nicht erforderlich und der Preis ist mit 1,50 € auch nicht die Welt,
aber die Eindrücke sind unbezahlbar.
Ich hab mal einige Festgehalten und will Sie euch nicht vorenthalten.
schaut hier....

Keine Kommentare: