Montag, 17. Mai 2010

Unser Hamburg Besuch


Ich werde öfter darauf angesprochen, darum erzähle ich auch hier gern nochmal davon...
Das vorletzte Wochenende durften wir zum Hafengeburtstag in Hamburg verbringen.
In diesem Jahr konnten, bis auf das Wetter, die Eindrücke vom Letzten Jahr noch einmal getoppt werden.
Ein Super Programm, Schlepperballett, abends ein Riesiges Feuerwerk, ich weiss gar nicht wo ich Anfangen soll.
am Anfang!
Wir sind morgens gleich um 9 schon in Hamburg gewesen, schnell im Basement eingecheckt, eine schöne, saubere Unterkunft mit familiärem Flair.
Koffer weg bringen, ab in die U-Bahn richtung Rathaus und Kiez, da hat ein Bäcker die einfach besten portugiesischen Croissants, davon haben wir uns nun auch überzeugen lassen.
Schon an der U-Bahn Station Hallerstrasse war ein Flohmarkt, das ganze fing schon Super an.
Schnell zum Rathaus , ich wollte ja mal bei Ladage und Oelke rein schauen, danach richtung Kiez, die Brötchen schmecken echt klasse und jeder, der die möglichkeit hat, ein Franzbrötchen zu Probieren, sollte die Gelegenheit nutzen. Auf dem Kiez angekommen haben wir erst einmal einem Hamburg neuling so ein bisschen die Gegend gezeigt. Gegen Mittag stellte sich Hunger ein und gegessen werden sollte in der besten Kantine, der Kantine des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. ( Wir würden gerne das Cantina Milano auch mal testen, aber der Herr Rach macht ja Samstags nicht auf.)
Leider war dort am Vortag eine Großverantaltung und die Mitarbeiter noch fix mit aufräumen beschäftigt, so dass wir das Schweinske im HBF testeten. Eine gute Qualität zum fairen Preis.
Endlich gestärkt ging es dann endlich an die Landungsbrücken. Wo ich dann endlich auch die Queen (Queen Mary 2 , Kreuzfahrtschiff, mehr zu meinem Kreuzfahrt overkill in HH im Sektionsblog) sehen konnte, sowie viiiele andere Schiffe.
Man hat sich überschlagen mit angeboten zur Besichtigung von Schiffen, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Mit LiveActs, gutem Essen und einem sehr schönen Schlepperballett wurden wir ausgiebig entertained so dass wir gegen abend klömig ins transmontana einkehrten um wieder warm zu werden. Keine Schlechte entscheidung.
Gegen halb zehn ging es zurück an die Landungsbrücken, dort war Party angesagt, bei guter Musik warteten wir tanzend auf das Feuerwerk, welches uns zusammen mit dem Schiffsaufkommen umhaute.
Wirklich ein Gelungener Tag, aber auch noch keinen in Hamburg erlebt der nicht gelungen war.
Ich kann jedem Nur empfehlen , mal nach Hamburg zu fahren. Einfach nur genial!!
Natürlich haben wir auch fix Fotografiert, schaut hier !

Keine Kommentare: