Mittwoch, 20. Februar 2008

Blutiges Beziehungsdrama

Wenn man so eine Schlagzeile Hört, denkt man an eine Großstadt wie Hamburg oder Berlin, aber nicht an eine Kleinstadt wie Leer in Ostfriesland! Hier ist geschehen, was ich kaum glauben konnte, jedoch musste, nachdem Nachrichtenmagazine aus ganz Deutschland darüber berichteten. Auch das Fernsehen ist vor Ort, sendet aus Leer und versucht zu erklären, was geschehen ist: In einem Haus in der Süderkreuzstrasse in Leer Brennt es am gestrigen Morgen. Bei den Löscharbeiten finden die Feuerwehrleute eine Leiche, dessen Kopf abgetrennt ist. Kurze Zeit Später liefert sich die Polizei eine Verfolgungsjagd. Der Täter Fährt in einen LKW in Brinkum und Stirbt bei dem Unfall. Er hat einen Rucksack bei sich, in dem Der Vermisste Kopf des Opfers steckt. Der Mann habe die Frau mit einer Machete enthauptet. Grauenvoll. Das Opfer soll den Täter gekannt haben, Sie sollen eine Beziehung gehabt haben. Das weiss nun auch der langjährige Freund des Opfers, der seine Freundin in der Nacht zuvor als vermisst gemeldet haben soll. Was kann einen Menschen dazu bewegen, so etwas zu tun ? Solch eine Geschichte findet man vielleicht in einem Horrorfilm, doch hier ist es geschehen. Wie gern würde man mal den Namen seiner Stadt im Radio, im Fernsehen hören und sehen, Wie oft wünscht man sich nachrichten aus der Heimat, solche jedoch ganz bestimmt nicht! Hoffentlich kommen bald wieder positive Nachrichten von hier. Hoffentlich!

1 Kommentar:

Naseweiß und Mondgebräunt hat gesagt…

Ja, davon habe ich auch gehört. Komme aus Jever, ist ja gleich um die Ecke. Was solche Menschen bewegt ist eine gute Frage, ich denke auf die Antwort dürfte man weiterhin warten, es fällt schon schwer sich in ganz "normale" menschen hineinzuversetzen. in erster Linie denkt man ja immer: Hier passiert sowas nicht. aber ich denke das ist ein Trugschluß. Es passiert wo es assiern muss oder will, es passiert dort, wo ein solcher Mensch eben ist. Und warum soll es solche nciht auch hier geben?

Grüsse von Lizzy