Montag, 6. Juli 2009

Frachtschiff Annette...


Wir wissen nicht sicher, ob Sie auf Grund gelaufen ist, die Annette, eins jedoch wissen wir sicher:
Sie wird den Leeraner Hafen so schnell nicht verlassen. Einst recht froh über ein recht großes Schiff im Leeraner Hafen ist die Freude spätestens mit dem Zeitung lesen in den letzten Tagen gewichen.
Dort konnte man nämlich lesen, dass es sich um ein Frachtschiff einer Reederei aus dem Emsländischen Haren handelt, welches wegen der schlechten Auftragslage im Leeraner Hafen auf Reede liegt. Eigentlich war Emden als Rastplatz vorgesehen, doch der Hafen dort ist voll mit Schiffen, die momentan ohne Aufträge so vor sich hin dümpeln.
Aber man muss nicht Zeitung lesen, um zu wissen, dass Sie da ist, die Annette. Die Besatzung ist momentan wohl mit Reparatur-und Instandhaltungsarbeiten beschäftigt und kloppt auf dem Schiff rum, als gäbe es kein morgen. Das ganze vor unserem Bürofenster... nicht schön !
Trotzdem will ich euch ein paar daten nicht vorenthalten...
Die Annette wurde 1991 in Hamburg gebaut, ist 103 m lang und 16 m breit. Sie fährt unter der Flagge Antigua und Barbuda (dessen Flagge übrigens diesen bericht ziert) und soll bei voller Beladung einen Tiefgang von 8 m haben.
Na denn....

Keine Kommentare: