Freitag, 1. Mai 2009

Der Mai ist gekommen...

Wie schnell das doch immer geht...
Man meint gestern erst Silvester gefeiert haben,
steht schon wieder der 1. Mai vor der Tür.
Da geht man tagelang schwanger mit den Gedanken, wo man denn nun "in den Mai Tanzt", zu welchem Maibaum geht man denn, mit welcher Gruppe kommt man denn am besten klar, mit welcher nicht? Will man überhaupt in der Gruppe unter einem Maibaum Feiern?
Bei der Arbeit kam mir dann irgendwann die Idee, selbst einen Maibaum zu machen. Keinen Metergroßen, den wir dann irgendwo hinstellen und bewachen müssen, nein einen kleinen Balkon-Maibaum.
Muss nicht groß sein, sieht aber bestimmt nett aus, dacht ich mir.
Meine Frau hielt mich erst für ein bisschen übergeschnappt, fand die Idee aber auch gar nicht so schlecht, ein Kollege, der sich für diesen Abend angemeldet hatte wollte auch wohl mitmachen, da nahmen wir die Sache in die Hand.
Besenstiel, Adventskranzrohling und krepp waren noch da, so dass kaum kosten entstanden, und nach ein bisschen getüddel hatten wir ihn dann auch fertig.
Wir sind der Meinung, dass das Ergebnis gar nicht so schlecht ausgefallen ist. Aber bildet euch selbst ein Urteil...



Süss, oder ? Der kleine ?

Keine Kommentare: