Dienstag, 14. August 2007

Vorfreude

So glücklich über meinen Blog muss ich natürlich gleich noch etwas schreiben .
über meine Vorfreude auf meinen Geburtstag will ich euch berichten. Der ist schon übermorgen.
Wieder einmal kommen all meine engsten Freunde, verwandte und die Familie auf einen Haufen (in unsere Wohnung), es gibt geschenke (ob ich die verdient habe oder nicht überlass ich mal den schenkenden) und wir werden Spass haben.
Seit ein Paar Tagen ist meine liebste damit beschäftigt die Wohnung zu putzen, die Gardinen zu waschen, ja Sie putzt sogar Freiwillig die Fenster! Das muss ja ein Tag werden.
27 Jahre werde ich jung, und mit jedem neuen Jahr kommt die Erkenntnis:
Ich bin soo alt!
Natürlich ist das kein alter und ich kann noch viel Schaffen von dem, was ich mir vorgenommen habe, hat nicht letztens noch einer mit über 70 ein Medizinstudium abgeschlossen? Doch muss ich bemerken, dass ich für so manche Disko schon zu alt bin, die gesellschaft dinge von mir verlangt, über die ich einfach irgendwie noch nicht nachdenken möchte, weil so alt bin ich ja eigentlich noch nicht... letzte Woche habe ich mich in einem Beratungsgespräch über eine Rentenversicherung wiedergefunden, es wurde viel über das alter gesprochen, was passiert, wenn ich aus dem Arbeitsleben ausscheide ? Ich muss noch 40 Jahre Puckeln, brauch ich sowas schon ?? Der Berater meint ja, will der nur verkaufen ?
Ein gespräch mit dem einen oder anderen "Hobbypsychologen" hat ergeben, dass man sowieso nichts daran ändern kann, man eh älter wird und man auch in Themen wie Rentenversicherung, Familienplanung und so andere Aufgaben reinwächst, na dann bin ich ja mal gespannt.
Abschliessend will ich noch mal erwähnen, dass ich mich wahnsinig auf meinen Geburtstag freue, auf die Freunde, die Familie und den Spass den wir gemeinsam haben werden.
Auch wenn eine Magengrippe die vorfreude irgendwie trüben will...

Kommentare:

24punkt hat gesagt…

Hat der mit dem Medizinstudium nicht auch 80 Semester studiert? Ich glaube der hatte nach dem Krieg und kurz nach der Erfindung des Internets unter www.bafög-bis-zur-rente.de sich Informationsmaterial bestellt und gleich losgelegt. Jetzt behandelt er mit seinem Wissen seine Arthritis sowie seinen Grauen Star... Tja, aber DU bist wirklich noch nicht alt... Junger Spunt! Coooooler Blog! www.blogger.com rules! Werde gleich mal deinen Feed abbonieren!

24punkt hat gesagt…

p.s. Ich freu mich auch auf meinen Geburtstag! www.26-august-in-logabirum.de.vu. Da gibt es alle Infos. Und irgendwo auch meine Wunschliste! Bewerbungen werden auch noch per Mail angenommen... Natürlich wird wegen der hohen Anzahl nicht jeder zur Party zugelassen, aber es gibt ja noch den ReCall...

24punkt hat gesagt…

Hier noch mal der Link:
http://www.26-august-in-logabirum.de.vu/

http://www.26-august-in-logabirum.de.vu/

Aber auch wirklich klicken!

http://www.26-august-in-logabirum.de.vu/