Samstag, 3. Januar 2009

Ganz einfach Kalender ?

Mein bester Freund hat es vorgemacht. Ein Kalender hat ihn interessiert, er hat sich informiert, wie er da ran kommt und hat ihn sich geholt. Den Stihl Kalender.
So wollt ichs auch machen. Seit einigen Jahren schon im Auge ist mir der Jedes Jahr auf´s neue Schicke Kalender der Firma Helmers & Peters.
Beim Friseur, in der Stadtbibliothek und an anderen Orten durfte ich schon darauf und auch gern mal rein schauen. Ein schicker Kalender. Solch einen wollt ich auch haben, wusste jedoch, dass die Firma diesen nur an die eigenen Kunden raus gibt.
Einfach  Kunde werden konnte ich nicht, die Firma liefert nur an Großabnehmer...
Also bitte ich meine Frau lieb, dort mal anzufragen. Das tat Sie dann auch und eine Nette Stimme am anderen Ende wollte einen zurücklegen, den wir uns dann gerne raus holen könnten.
Welche Freude, so einfach geht das ! Sollte dann wohl doch nicht so sein.
Meine Frau fuhr dann gleich zum Firmensitz am Großen Stein und wollte den Kalender abholen, doch dort lag keiner. Es waren keine mehr da und zurückgelegt hatte man auch keinen. Zu Früh gefreut.
Nun saß ich heute wieder beim Friseur und er hat natürlich ein Aktuelles Exemplar.
Auch in diesem Jahr wieder schick geworden, was die Firma sich da für Ihre Kunden einfallen lassen hat.
Aber leider nur für die Kunden....Schade!!!

1 Kommentar:

24punkt hat gesagt…

Prost Neujahr erstmal!

Ist ja schon wieder ein Jahr rum! Ja, das weiß ich, weil ich jeden Tag mit wachsender Begeisterung auf meinen Stihl-Kalender gucke. Endlich sehe ich die Tage nicht mehr so düster, sondern erhellt von tollen Werkzeug einer hochwertigen Top-Marke. Und außerdem coole Hupen!

Was soll ich sagen, ist der Kalender es wert, sich darüber aufzuregen, oder sollte der nächste Gang zum EC-Automat nicht gleich mit einem Schalterbesuch und einem sonnigen Lächeln verbunden werden, um da den ersehnten Jahresplaner zu erhaschen?

Ich hätte da noch einen praktischen 4-Monats-Kalender...