Montag, 25. Januar 2010

habt Ihr das auch gesehen ?


Ja, auch eine kleinstadt wie Leer hat und braucht eine Plattform im Internet.
Ab und zu bin ich auf dieser unterwegens um neuigkeiten meiner Heimat in Erfahrung zu bringen oder online im Katalog der Stadtbibliothek zu blättern.
Heute war ich von den Socken, denn die Stadt hat den Aufbau der Seite stark überarbeitet.
Man kann auch von neuer Seite Sprechen, denn viel erinnert nicht mehr an die alte,
aber schaut doch selbst einmal...

Dienstag, 19. Januar 2010

Gar nicht so einfach...


nach Langer Zeit ist es wieder soweit, ich kaufe mir ein Neues Handy! Doch so einfach wie einst ist das gar nicht mehr. Man will ja auch nichts falsch machen und Geld in den Sand setzen.
Früher hat man geschaut, was es für Leistungen gibt, was man davon bezahlen kann und dann hat man eins gehabt.
Heute gibt es so viele Modelle mit unterschiedlichen Leistungen, dass man schnell mal den Überblick verliert.
Dann hat eine Computerzeitung neulich gebracht, dass man in sehr vielen Fällen günstiger Fährt,
wenn man das Handy einfach ohne Vertrag kauft um es dann mit einem Pre- oder Postpaid Vertrag mit festen Minuten- und SMS-Preisen zu nutzen.
Dann auch noch die Frage, was man überhaupt will...
Sollte man nicht auf die Punkte Musik, Foto und Verbindung achten ? Ich weiss, ich will ein Handy mit einer Guten kamera, das bin ich von meinem momentanen Fon (SonyEricsson K800i) gewohnt. Ausserdem wäre WLAN schön und einen Guten Mediaplayer möcht´ ich auch.
Doch sollen die neuen handykameras so mit Megapixeln vollgedrückt sein, dass die Qualität stark leidet. Viele Meinen sogar, man sollte der Kamera im handy gar nicht so viel beachtung schenken und sich lieber eine Exilim, eine Ixus o.ä. in die tasche Stecken, da habe man mehr von.
WLAN und Musik, ja sogar spiele kann auch ein Ipod touch ,allerdings alles in Gut!
Also was soll man tun ?
Kauft man sich ein Handy, was mit dem neusten schnickschnack voll ist und nutzt das ganze so la la  oder geht man den Komponenten-Weg, kauf ein Handy , was nur telefonieren kann, einen Ipod und ne kleine Kamera? Das ist zwar teurer aber es könnte auf dauer Glücklicher machen...
Eigentlich heissen meine Favoriten LG Viewty, SonyEricsson C905 oder Samsung Pixon, aber versprechen Sie, was Sie halten ?
Ich würd gern mal die Vorteile von einem "Komponenten-Nutzer" und von einem "alles im Handy-Nutzer" hören, Wer dieses Thema also hinter sich hat oder gerade mitten im selbigen steckt, ist herzlich eingeladen seine Meinung mal hier abzulassen, vielleicht kann ja auch ich mir bald ne meinung bilden.
Auf dem Bild ist übrigens mein erstes Handy zu sehen, was so richtig mit technik vollgepackt und trotzdem bezahlbar war. Ich glaube, das würde heute noch in so manchem Vergleich gut da stehen...


Freitag, 15. Januar 2010

bluuuue!!!


Da mein foto eher ein bild aus Leer ist als ein Bild mit einem Kreuzfahrtschiff, habe ich mich entschieden, das ganze hier in diesen Blog zu bringen.
Gegen 17 Uhr sollte die Aida blu die Emsbrücke in Leer erreichen, Sie war weit früher in Leer und somit konnte ich nur etwas von ihr vorüber ziehen sehen.
Doch selbst aus dieser entfernung hatte die Überführung eines Kreuzfahrtschiffes etwas ganz besonderes...




Donnerstag, 14. Januar 2010

frohes neues



Menschenskinners, werden nun so einige Denken, da passiert ja doch noch was... JAWOLL !
Erst war es nur mangelde Zeit, dann kam eine Krankheit hinzu, dann der Gedanke, dass das hier ja eh nicht gelesen wird.
Und dann kamen die anderen ! Ob beruflich oder Privat, ich werde immer wieder auf meinen Blog angesprochen. Immer mehr Menschen finden es schade, dass hier nichts mehr passiert.
Ich könne vieles tun, doch den segmentblog, den sollte ich doch bitte nicht sterben lassen....
Lass ich nicht ! Versprochen!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und habt es an Silvester so richtig Krachen lassen...
Wir können uns nicht beklagen, auf ein schönes Weihnachtsfest folgte ein schöner Silvesterabend mit tollen Freunden.
Nach ein paar freien Tagen folgte viel Arbeit und nun hat man das Gefühl das sei statt 14 Tage irgendwie 3 Monate oder so her, aber nun,
Viel Arbeit will ich auch wieder in den Blog stecken und da hier so lange nichts passiert ist, will ich gleich in die vollen hauen...
Als erstes Thema im Sektionsblog zu sehen, die Überführung der AidaBlu (schon morgen ! :-))) und wenn ich es irgendwie zeitlich schaffe, noch rechtzeitig nach der Arbeit auf den Deich zu kommen,
dann wird es auch Bilder von dem schönen neuen, schon siebten Aida-Schiff geben.

Mal schauen.